top of page

über mich...

Wahre Leidenschaft...

Was ist eigentlich wahre Leidenschaft? Also für mich ist das was, wofür man brennt. Etwas, dass sich im ganzen Körper wie „Sonne“ anfühlt. Egal wie lange man an etwas arbeitet, man wird nicht müde, weil es so großen Spaß macht – das nennt man übrigens „in- spiriertes Arbeiten“! Auch wenn riesige Steine im Weg liegen... die Leiden- schaft lässt sich nicht entmutigen, weil bei echter Leidenschaft das Feuer nie ausgeht.

Ich mache nur Sachen, die mir Spaß machen. Und das ist in meinem Fall sehr viel:
Ich singe, lese, organisiere, koche, put- ze, schreibe gerne, ich brenne für mein Klavier, ich fahre auch gerne 7 Stun- den Auto, ich liebe sogar Buchhaltung, ich hab Spaß am Lernen....

Und ich habe nicht nur EINE Leiden- schaft. Ich brenne für echt VIEL!
In dieser ersten Ausgabe von „Alex- andras Welt“ möchte ich euch ein paar Leidenschaften vorstellen, die ihr viel- leicht noch nicht von mir kennt.

Na dann... viel Spaß beim Lesen!

Ich muss gar nichts ...

Ich muss gar nichts

Es gibt sooooo viele Menschen, die einem sagen wollen, was man zu tun hat. „Du musst dasunddas machen, damit du erfolgreich bist“. „Du musst dasunddas machen, damit du viel Geld verdienst.“ „Du musst dasunddas ma- chen, damit du bei allen beliebt bist. Ich mache in meinem Leben eigentlich nichts, was ich tun MUSS! Meistens ist das so: Ich denke über eine Sache

nach und habe dann sofort ein Bauch- gefühl, ob ich das will oder nicht. So...... Das wird jetzt vielleicht ein bisschen hart für euch: Ich bin nicht verzweifelt daran interessiert, dem Publikum zu gefallen, das zu machen, was andere von mir erwarten. Ich muss nicht perfekt sein und jedem Schön- heitswahnsinn hinterherspringen. Ich muss mich nicht für einen einzigen Weg entscheiden, damit ich schnel-

ler voran komme. Ich muss nicht das auf der Bühne machen, was andere von mir hören und sehen möchten. Ich muss nicht auf jeder Erfolgswelle mitschwimmen, um weiter vorwärts zu kommen. Ich muss nicht.. ichweiß- nichtwasalles..... Es ist MEIN Leben! Aber was ich euch bieten kann: Ihr könnt sehr gerne an meinem Leben teilhaben.

Ich strotze vor Energie, Ideen und Optimismus. Manchmal bin ich et- was chaotisch und verrückt, mal voll durchgetaktet und organisiert, mal viiiiiel Kind..... Aber immer Sonne 😊. Wenn ich es schaffe, euch mit meiner Sonne, meiner positiven Lebensein- stellung und meiner Lebensenergie anzustecken, dann klebe ich mir selber ein Bienchen auf die Stirn 😉 Nein, im Ernst.... das würde mich echt glücklich machen. Also, wer sich auf meine Rei- se und auf mich einlassen möchte und Lust auf „Sonne“ hat...

Herzlich Willkommen in Alexandras Welt!

bottom of page